Am 27.10.22 startete die Fußballmannschaft der Wettkampfklasse II in die Vorrunde der Kreismeisterschaft und schaffte nach zwei spannenden Spielen den Einzug in die Endrunde.
Im ersten Spiel gegen das städtische Gymnasium lag die Mannschaft aus Neunt- und Zehntklässlern in der ersten Halbzeit 0:1 zurück, bevor man das Spiel in der zweiten Halbzeit drehte und bis kurz vor Schluss 2:1 führte. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einen 2:2. Es blieb spannend.
Im zweiten Spiel erzielte das Gymnasium gegen die städtische Realschule gleich 5 Tore. Im direkten Vergleich forderte das von den Spielern der BBG ebenfalls 5 Tore, um im Elfmeterschießen den Sieger der Vorrunde auszumachen. Die Spieler legten jedoch im Spiel gegen die Realschule mit einem 7 zu 0 nach und konnten sich damit direkt auf Stadtebene durchsetzen.
Schon lange war kein Fußballteam der BBG „Stadtmeister“ und konnte in die Endrunde einziehen. Die Freude war dementsprechend groß bei Spielern und Trainerteam S. Klipker-Wichmann und J. Welz.
Hintere Reihe: Farshad, Klevis, Dennis, Tim, Cayan, Jonas, Joshua, Kürsad Vordere Reihe: Nikita, Embiya, Christian, Jannis, Louis, Ege Fehlend im Bild: Efe, Nikola, Leandro, Janosch
Am 8.11.22 reiste die Mannschaft dann nach Herford an, um den Kreismeister auszuspielen. Gegen die starken Kader des Königin-Mathilde-Gymnasiums (Herford) und Freiherr vom Stein Gymnasiums (Bünde) besonders schwer. Mit einem 1:3 und einem knapperen 1:2 musste sich das Team der BBG geschlagen geben.
Trotzdem durften die Spieler mit ihrer Leistung zufrieden sein. Auch mit dem krankheitsbedingt kleinen Kader mit nur einem Auswechselspieler zeigten die Spieler der BBG vollen Einsatz und bewiesen Ehrgeiz.
Auch im nächsten Jahr möchte das Team bei der Kreismeisterschaft starten und forderte bereits mehr Trainingszeiten zum Verbessern.
Text: J. Welz