logoauftopa

Neue Hüpffelder auf dem Schulhof!

Wer bereits auf dem Schulhof vor der Turnhalle unterwegs war, hat es sicher schon bemerkt. Gerade SchülerInnen aus Jg. 5 und 6 verbringen seit wenigen Tagen ihre Pausenzeiten an den frisch bemalten Hüpffeldern zwischen Fußballplatz und Sporthalle.

Am Eingang der Sporthalle kleben zusätzlich QR-Codes, hinter denen sich unterschiedliche Hüpfspiele verstecken. Einfach mit dem Smartphone den Code scannen und man erhält direkt Informationen zu verschiedenen Spielvarianten und Regeln.

Viel Spaß beim Hüpfen!

 

hpbbg

Weitere laden Halten sie SHIFT key um alle zu laden Alle laden

Neuigkeiten Archiv

Über Uns

Die Bertolt-Brecht-Gesamtschule wurde 1989 gegründet und liegt in Löhne im Kreis Herford. Wir sind eine gebundene Ganztagsschule. Unsere Schule liegt im Stadtteil Mennighüffen im Norden Löhnes. Der Einzugsbereich der Schülerschaft umfasst die verschiedenen Ortsteile von Löhne und reicht bis in die Nachbargemeinden Bad Oeynhausen, Vlotho-Exter, Kirchlengern und Hüllhorst.
Seit unserer Gründung werden bei uns auch neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im Rahmen der sprachlichen Erstförderung unterrichtet. Seit 2012 sind wir eine Schule des Gemeinsamen Lernens; in den Klassen der Jahrgänge 5-10 unterrichten wir auch Kinder mit unterschiedlich ausgewiesenen Förderbedarfen.
Zu unserer Schulgemeinschaft gehören etwa 1000 Schüler*innen, 90 Lehrer*innen, Eltern, außerschulische Partner, Ehemalige und Förderer. Unterstützt werden wir in unserem schulischen Alltag außerdem von zwei Sekretärinnen und zwei Hausmeistern.

Schulhof