logoauftopa

Schneekunst im Distanzunterricht

Während der letzten Woche erreichten uns zahlreiche Bilder aus dem Kunstunterricht. Dieses Mal konnte Material verwendet werden, das im Kunstraum eher selten zum Einsatz kommt - Schnee! Mit ganz unterschiedlichen Ideen arbeiteten die Schüler*innen zu einzelnen Themen. Eine kleine Bilderauswahl ist hier bereits zu sehen.

07393b3847e378141a8431FA914abee533439548faaa4age 1magebnail IMG 1738GetImageil ImageKunst Schnee Schildkrte 1 9463

Weitere laden Halten sie SHIFT key um alle zu laden Alle laden

Neuigkeiten Archiv

Über Uns

Die Bertolt-Brecht-Gesamtschule wurde 1989 gegründet und liegt in Löhne im Kreis Herford. Wir sind eine gebundene Ganztagsschule. Unsere Schule liegt im Stadtteil Mennighüffen im Norden Löhnes. Der Einzugsbereich der Schülerschaft umfasst die verschiedenen Ortsteile von Löhne und reicht bis in die Nachbargemeinden Bad Oeynhausen, Vlotho-Exter, Kirchlengern und Hüllhorst.
Seit unserer Gründung werden bei uns auch neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im Rahmen der sprachlichen Erstförderung unterrichtet. Seit 2012 sind wir eine Schule des Gemeinsamen Lernens; in den Klassen der Jahrgänge 5-10 unterrichten wir auch Kinder mit unterschiedlich ausgewiesenen Förderbedarfen.
Zu unserer Schulgemeinschaft gehören etwa 1000 Schüler*innen, 90 Lehrer*innen, Eltern, außerschulische Partner, Ehemalige und Förderer. Unterstützt werden wir in unserem schulischen Alltag außerdem von zwei Sekretärinnen und zwei Hausmeistern.

Schulhof