logoauftopa

Die BBG ist als MINT-Schule NRW rezertifiziert!

Mittwoch, 05.06.2019 - Auch in diesem Jahr ist die Bertolt-Brecht-Gesamtschule als MINT-Schule NRW rezertifiziert worden. In diesem Jahr hatten sich 25 Schulen um eine Rezertifizierung beworben.

Nach einem Schulbesuch vor Ort, dem Gespräch mit Schulleitung, Lehrkräften und Schülerschaft zeichnete die Jury die Bertolt-Brecht-Gesamtschule erneut als MINT-Schule NRW aus.

2013 wurde die BBG als MINT Schule NRW zertifiziert. Sie gehört damit dem MINT Schulnetzwerk an, das sich regelmäßig über Methoden, Materialien und Inhalte des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts sowie über Angebote zur Berufsorientierung mit naturwissenschaftlich-technischer und handwerklich-technischer Ausprägung austauscht.

remint

Weitere laden Halten sie SHIFT key um alle zu laden Alle laden

Neuigkeiten Archiv

Über Uns

Die Bertolt-Brecht-Gesamtschule wurde 1989 gegründet und liegt in Löhne im Kreis Herford. Wir sind eine gebundene Ganztagsschule. Unsere Schule liegt im Stadtteil Mennighüffen im Norden Löhnes. Der Einzugsbereich der Schülerschaft umfasst die verschiedenen Ortsteile von Löhne und reicht bis in die Nachbargemeinden Bad Oeynhausen, Vlotho-Exter, Kirchlengern und Hüllhorst.
Seit unserer Gründung werden bei uns auch neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im Rahmen der sprachlichen Erstförderung unterrichtet. Seit 2012 sind wir eine Schule des Gemeinsamen Lernens; in den Klassen der Jahrgänge 5-10 unterrichten wir auch Kinder mit unterschiedlich ausgewiesenen Förderbedarfen.
Zu unserer Schulgemeinschaft gehören etwa 1000 Schüler*innen, 90 Lehrer*innen, Eltern, außerschulische Partner, Ehemalige und Förderer. Unterstützt werden wir in unserem schulischen Alltag außerdem von zwei Sekretärinnen und zwei Hausmeistern.

Schulhof