logoauftopa

Ausbildungsmesse in der BBG - Schule und Betriebe im Gespräch

Donnerstag, 14.11.19 - In der Aula der BBG fand die erste Ausbildungsmesse 2019, bei der sich Betriebe aus Löhne und näherer Umgebung mit ihren Ausbildungsangeboten vorstellten, statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit sich bei verschiedenen Ausstellern zu informieren, Gespräche mit Auszubildenden und Ausbildern zu führen und in die Berufe zu schnuppern.

Und die Auswahl war groß. Insgesamt 23 Betriebe aus den Berufsfeldern Metall und Elektro, Holz und Kunststoff, Logistik und IT waren vertreten. Ebenso vertreten waren Gesundheitsberufe und Handel, Arbeitsagentur, IHK, HWK und AUBI-plus.

Einen weiteren ausführlichen Artikel mit kurzen Interviews einzelner Akteure finden Sie auf der Webseite der Neuen Westfälischen.
Ausbildungsmesse an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule Löhne / Neue Westfälische

firmen

 

Weitere laden Halten sie SHIFT key um alle zu laden Alle laden

Neuigkeiten Archiv

Über Uns

Die Bertolt-Brecht-Gesamtschule wurde 1989 gegründet und liegt in Löhne im Kreis Herford. Wir sind eine gebundene Ganztagsschule. Unsere Schule liegt im Stadtteil Mennighüffen im Norden Löhnes. Der Einzugsbereich der Schülerschaft umfasst die verschiedenen Ortsteile von Löhne und reicht bis in die Nachbargemeinden Bad Oeynhausen, Vlotho-Exter, Kirchlengern und Hüllhorst.
Seit unserer Gründung werden bei uns auch neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im Rahmen der sprachlichen Erstförderung unterrichtet. Seit 2012 sind wir eine Schule des Gemeinsamen Lernens; in den Klassen der Jahrgänge 5-10 unterrichten wir auch Kinder mit unterschiedlich ausgewiesenen Förderbedarfen.
Zu unserer Schulgemeinschaft gehören etwa 1000 Schüler*innen, 90 Lehrer*innen, Eltern, außerschulische Partner, Ehemalige und Förderer. Unterstützt werden wir in unserem schulischen Alltag außerdem von zwei Sekretärinnen und zwei Hausmeistern.

Schulhof