logoauftopa

• Schulleben

Bildung und Gesundheit

Seit dem Schuljahr 2012/2013 ist die Bertolt-Brecht-Gesamtschule Mitgliedsschule im Landesprogramm Bildung und Gesundheit NRW. Das Landesprogramm Bildung und Gesundheit NRW ist ein Programm der integrierten Gesundheits- und Qualitätsentwicklung in Schulen, das Schulen bei ihrer Entwicklung zur guten gesunden Schule unterstützt. Mithilfe des Landesprogramms konnten Fortbildungsveranstaltungen für Lehrerinnen und Lehrern und Schülerinnen und Schülern durchgeführt werden. Auch durch externe Evaluationen und Netzwerkarbeit mit anderen Mitgliedsschulen unterstützt das Landesprogramm die Bertolt Brecht Gesamtschule auf ihrem Weg zur guten gesunden Schule.

NW Auszeichnung Schulpreis 2018