Die erste Honigernte 2019

Freitag, 28.05.2019 - Nun ist es soweit! Am Freitag haben die Schülerinnen und Schüler der Schulimkerei den ersten Honig im Jahr 2019 geerntet. Schon bald gibt es dann den schuleigenen Honig zu kaufen.

Zuerst wurden die Honigwaben aus den Beuten entnommen und in die Mensaküche gebracht. Dort wurden die hellen Wachsdeckel der Waben entfernt und die Rähmchen in unsere alte Honigschleuder gegeben. Den Wassergehalt haben wir auch noch gemessen. Ist der Wassergehalt zu hoch, besteht die Gefahr, dass der Honig gärt. Aber alles in Ordnung! In zwei Wochen werden wir den Honig in Gläser abfüllen und die Gläser etikettieren, dann geht der Honig-Verkauf wieder los.

Herr Dr. Zwicker

 

Das Projekt "Schulimkerei" ist Teil des Profilbands an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule. Weitere Informationen zu diesem Projekt finden sie hier.

Ernte19kErnte194kErnte195