Auszeichnungsfeier für besonders engagierte BBGler

Am 13.06.2018 sind zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Bertolt-Brecht-Gesamtschule für ihr soziales Engagement im Schuljahr 2017/2018 ausgezeichnet worden. Sie haben mit ihrem Einsatz im Rahmen schulischer Projekte und darüber hinaus ein besonderes soziales Engagement gezeigt. Begleitet wurde die Veranstaltung von Brechts Hausband.

Nachdem Brechts Hausband mit einem ersten Stück die Veranstaltung eröffnete, folgten die Begrüßung und die Auszeichnung von Schülerinnen und Schülern der fünften bis zehnten Klassen. Unter den Applaudierenden waren neben Schulleitung, LehrerInnen und SchülerInnen auch Projektpartner wie die Mitarbeiter und Bewohner des Eduard-Kuhlo- und St. Laurentius-Heims in Löhne-Gohfeld sowie des Wittekindshofs in Bad Oeynhausen.

Die Vergabe der Auszeichnungen erfolgte in diesem Jahr im Rahmen folgender Projekte: